Vichy

    Die Kraft des Vulkanwassers für eine gestärkte Haut

    Im Herzen Frankreichs, in der Vulkanregion Auvergne entspringt das Vulkanwasser aus Vichy. Durch Risse im Magmagestein wurde das Vulkanwasser jahrhundertelang gefiltert, wodurch es seine einzigartigen Eigenschaften erhalten hat. Während des jahrhundertelangen Weges durchströmte das Vulkanwasser das Gestein bis zu einer Tiefe von 4000 Metern und wurde dabei mit 15 einzigartigen und seltenen Mineralien angereichert. Diese sind Calcium, Eisen, Mangan, Fluor, Kalium, Silizium, Magnesium, Natrium, Schwefel, Bor, Lithium, Strontium, Hydrogencarbonat, Ammonium sowie Orthophosphat. Alle Pflegeprodukte von Vichy enthalten den Mineralreichtum des Vulkanwassers, damit die Haut jeden Tag von den Wohltaten dieses Naturschatzes profitieren kann. Seit vielen hundert Jahren ist die Thermalwasserquelle in Vichy dafür bekannt eine hautberuhigende und hautstärkende Wirkung zu haben. Die ersten Aufzeichnungen finden sich bereits im Jahre 1677. 1861 erkläre Napoleon III die Quellen zum öffentlichen Nutzen, woraufhin die Vichy-les-Bains zum größten Spa Europas wurden. 1931 erkannten Dr. Haller, Dermatologe im thermischen Zentrum die hautberuhigende und hautstärkende Wirkung des Thermalwassers für kosmetische Produkte und gründeten die Vichy Laboratoires.

    Die Wirksamkeit des vulkanischen Thermalwassers konnte durch diverse Studien bestätigt werden. Jeder Hauttyp profitiert von der einzigartigen Zusammensetzung des Vulkanwassers, auch empfindliche und zu Allergien neigende Haut wird durch die natürlichen Eigenschaften geschützt und gestärt. Dank der hohen Mineralvielfalt des vulkanischen Thermalwassers wird die Hautabwehr gegen tägliche Aggressionen gestärkt. Das Sortiment umfasst Gesichtspflege, Männerpflege, Haarpflege, Deodorants sowie Sonnenpflege.